Für den Rollout eines Produktes oder einer Dienstleistung bieten wir die Fähigkeit des Koordinators und Moderators. Insbesondere beim Rollout im Bereich der Datenverarbeitung ist folgendes gefordert:

Logistik

  • • Planung und Bereitstellung des Packaging, sowie von Werkzeugen, etc.

Vermittlung

  • • zwischen den Fähigkeiten und Bedürfnissen des Anwenders und den Leistungsmerkmalen des Produktes oder der Dienstleistung. Häufig zeigt sich erst beim Rollout, dass sich Bedürfnisse und Leistungen nicht decken.

Training

  • • Planung und Durchführung von Training und Einführungsworkshops

"Allianz für das Produkt"

  • • In großen Firmen bedarf es der Unterstützung auf allen Ebenen einer Hierarchie, um die schnelle Einführung eines Produktes oder einer Dienstleistung zu gewährleisten.

Informationsmangement für den Rollout

  • • Planung und Erstellung von Anleitungen, Handlungsanweisungen, etc.

Feedbackmanagement

  • • Gewährleistung des Rückflusses von Anwenderbeurteilung und Erfahrungen aus der Einführung.

Zeitplanung