Ideenfindung und Konzeption sind im Prozess eng miteinander verbunden. Wir orientieren uns am Marketing-Mix zum Strukturieren und zur Anbindung des Neuen an die Notwendigkeiten des Marktes (B2B, B2C).

Das Ziel unserer Dienstleistung ist die möglichst rasche Umsetzung vorhandenen Innovationspotenzials. Entsprechend soll die Konzeption wenig Zeit in Anspruch nehmen. Vorhandene Ideen werden nicht von der Weiterentwicklung eines Unternehmens überrollt werden.

Im Idealfall begleiten wir als externe Berater die Konzeptionsphase. Das Ziel der Dienstleistung ist nicht, uns selbst als Externe unverzichtbar zu machen sondern den nötigen Anstoß zu geben, damit der Prozess der Innovation zu einem Selbstläufer bzw. "Dauerläufer" wird.

Unsere Erfahrung in Entwicklungsprojekten und aus Dokumentationsprojekten erlaubt jedoch auch die vollständige Ausarbeitung einer Konzeption für ein neues Produkt oder einen innerbetrieblichen Prozess.