Welche Methoden zur Ideenfindung wenden wir an?

Motivationsmanagement

  • • Das Bewusstsein jedes Mitarbeiters, dass langfristige Marktorientierung (B2B, B2C) den Erfolg des Unternehmens und den eigenen Arbeitsplatz sichern, ist Voraussetzung für hohe Motivation und somit Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. (Vgl. auch Kosten/Nutzen)

Informationsmanagement

  • • öffnet den Ideenfluss innerhalb des Unternehmens aber auch zwischen Unternehmen und Partnern.

Workshops

  • • verbessern die innerbetrieblichen aber auch unternehmensübergreifende Kommunikation. Planung, Vorbereitung, Moderation und Auswertung solcher Veranstaltungen.

Regelmäßige Reviews

  • • zum Stand der Umsetzung beschlossener Innovationen sind Voraussetzung für weitergehende Einfließen neuer Ideen.

Mitarbeit im Prozess

New Window Beispiel

Umsetzung

  • • Installation von Prozessen und Tools zum Ideenmanagement

Durch den praxisorientierten Blick von außen auf die innerbetriebliche Situation eröffnen sich besondere Chancen für die Durchführung eines Projekts.